... Abmahnung ...

FoWe :: FoWe :: Labereck

Nach unten

... Abmahnung ...

Beitrag  Administrator XY ungelöst am Fr Nov 19, 2010 3:44 pm

Habt ihr schonmal was von diesen Abmahnanwälten gehört?

Ich bis vor kurzem nicht.

Da flattert mir doch Anfang der Woche, eine Abmahnung ins Haus, von einem Anwalt aus Dortmund.
Was habe ich getan? Ich habe halt nur da umgesetzt, was ich bei der FoWe gelernt habe.
Gedownloadet. Und zwar Filme.
Jetzt soll ich bis zum 21.11 500€ zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
Jetzt liegt die Sache beim Anwalt und mal sehen was daraus wird.

Da der Internetanschluss meiner Freundin gehört, hat sie natürlich das Schreiben bekommen.
Als erstes wird der Anwalt dort hinschreiben, das sie es nicht war, sondern ich und er soll sich bitte bei mir melden.
Danach wird er eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben. Mal sehen was daraus wird.
Fortsetzung folgt............

Ps: Es geht um das Programm "torrent"
Tipp: Gebt mal bei Youtube: "Abmahnungen" ein und schaut euch mal die Berichte von Akte 2010 oder Spiegel Tv
über diese Anwälte ein. Was für Abzocker.

Gruss
Administrator XY (un)gelöst

_________________
avatar
Administrator XY ungelöst

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 04.04.10
Ort : geheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

DonnerLütchen nochmal

Beitrag  TeilnehmerX am Fr Nov 19, 2010 4:59 pm

und Potzblitz...

Ich habe das letzte mal in WOB mit dem Torrent gearbeitet ... glaub war das Azureus.

Bist Du sicher das es um einen Download ging?. Soweit ich weiß - bzw. wußte geht es
doche igentlich mehr um dein OUTgoing.

Aber Du wirst schon wissen was Sache ist. Obwohl bei mir jetzt Fragen über Fragen
auf der Zunge liegen ... zb. war es ein astreiner Download oder vielleicht n Stream .... usw. in diesen Kontext.

Ich pers. würd mich schlapplachen (sorry eventl. Namensgleichheit war nicht beabsichtigt - dafür ist das Thema zu Ernst) ...
wie gesagt lachen würde ich - die können sich mit Ihrer Forderung wie hoch die auch immer sein mag -
ganz ganz ganz weit hinten anstellen. Ich habe da noch einiges andere zu begleichen.

ABER ich benutz ja kein Torrent mehr - auch wenn das nicht gleichbedeutend ist mit ABSOLUTER Sicherheit
vor den Zecken.

Das ist ein Grund warum jedes verzogene Gör BWL studiert. Karriere machen und abzocken.
Mal gut das ich in den Sozialwissenschaften studiere. Bin zur Zeit im Praktikum, HARTZ4!.

dein TeilnehmerX affraid
avatar
TeilnehmerX

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... Abmahnung ...

Beitrag  Administrator XY ungelöst am Fr Nov 19, 2010 5:18 pm

Es war über das Tauschbörsenprogramm µtorrent heruntergeladen worden.
Ich gebe zwar keine Ordner frei, das man bei mir ziehen kann, jedoch ist es bei diesem
Programm so, das man das, was man grad runterlädt, auch gleichzeitig an andere weiter gibt. Dies ist leider nicht auszustellen.

Also ging es jetzt darum, das ich Urheberrechtlich geschütze Sachen veröffentlicht habe.
In diesem Fall geht es um den Film: Junkyard Dog

Streams anzuschauen ist nicht verboten.
Auch kino.to oder cinestream.cc sind keine illegale Seiten. Sie stellen nur die Hoster zur Verfügung.
Strafbar machen sich nur diejenigen, die die Filme auf den Hostern hochladen.


_________________
avatar
Administrator XY ungelöst

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 04.04.10
Ort : geheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Streams - war bekannt ..

Beitrag  TeilnehmerX am Fr Nov 19, 2010 6:01 pm

Ja - das mit den Streams ist mir bekannt. Könnte aber sein das es möglicherweise durch so einen Art Bundestrojaner möglich ist zu erkennen ob Du den Stream auch gespeichert hast.

Dat ist dümmlich mit der Weitergabe durch das Torrent - aber das ist ja auch das Blut der Szene. TAUSCHBÖRSE halt.
Ich hatte unter den damaligen Progs. und dem Linux insbesondere stets die Möglichkeit soetwas zu unterbinden -
Ich war halt ein "schlechter" User und hatte damit demensprechend schlechte Möglichkeiten.
Aber ich hatte auch einen Fulltime-boJ und damit war das nebensächlich.

TeilnehmerX affraid
avatar
TeilnehmerX

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... Abmahnung ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


FoWe :: FoWe :: Labereck

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten